Ihr Vorteil

Kaufen Sie sicher online ein

So geht's

  • Rufen Sie im Reklamationsfall die Hotline an: +49 (0) 681 93 76 45 99
  • Identifizieren Sie sich über Ihre Kreditkartennummer
  • Nennen Sie eine Telefonnummer für einen Rückruf
  • Wir kümmern uns um Ihr Anliegen

Internet-Käuferschutz

Mehr Sicherheit bei Internetkäufen

Mit dem Sparkassen-Internetkäuferschutz sind Sie beim Einkaufen im Internet auf der sicheren Seite. Verbindlich definierter Schutz – kein Kulanzversprechen!

Beim Einkauf im Internet mit Ihrer Mastercard/Visa Card (Debit- oder Kreditkarte) sind Sie ab sofort bestens abgesichert.  Wird Ihre Ware beim Versand beschädigt, nicht geliefert oder geht verloren, wird Ihnen der Kaufpreis erstattet. Kommt es zu Streitigkeiten mit dem Online-Händler, hilft Ihnen eine individuelle erste telefonische Beratung nach vorangegangener Prüfung Ihres Falles durch einen Rechtsanwalt weiter.

Wann greift der Sparkassen-Internetkäuferschutz?

  • Falls es beim Interneteinkauf Lieferschwierigkeiten gibt, greift der sichere Lieferschutz. Etwa wenn eine bestellte Ware nicht geliefert, während der Lieferung oder des Versands beschädigt wird oder verloren geht. In diesen Fällen bekommen Sie im Versicherungsfall den Kaufpreis erstattet.
  • Bei Streitigkeiten mit dem Online-Händler steht Ihnen im Versicherungsfall eine persönliche, telefonische Erstberatung durch einen Rechtsanwalt zu. Etwa wenn eine bestellte Ware Gebrauchsspuren hat, der Händler aber Neuware verweigert.

Wie läuft eine Reklamation ab?

  • Sie bestellen online eine Ware und zahlen mit der Mastercard/Visa Card (Debit- oder Kreditkarte). Wird die Ware beschädigt geliefert, kontaktieren Sie zunächst den Händler.

Wenn Sie sich nicht mit dem Händler einigen können, wenden Sie sich an den Karteninhaberservice unter +49 (0) 681 93 76 45 99 und schildern Sie Ihren Fall. Reichen Sie eventuell erforderliche Unterlagen ein. Die Kontaktdaten finden Sie auf Ihrer Kreditkartenabrechnung sowie auf der Rückseite Ihrer Kreditkarte.