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Hausanschrift:
Landessparkasse zu Oldenburg
Berliner Platz 1
26123 Oldenburg
Postanschrift:
Landessparkasse zu Oldenburg
Postfach 2645
26016 Oldenburg

E-Mail: lzo@lzo.com
Telefon: 0441 2300
Telefax: 0441 230-1000
 
 

Vorsitzende(r) des Vorstandes
Michael Thanheiser  
Mitglied(er) des Vorstandes Jürgen Rauber, Olaf Hemker, Tanja-Vera Asmussen  
Registergericht Amtsgericht Oldenburg  
Registernummer HRA 3568
 
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer DE 117472041  
Bankleitzahl (BLZ) 28050100  
BIC-Code (auch SWIFT-Code) SLZODE22XXX  
Zuständige Aufsichtsbehörde
für die Zulassung
Europäische Zentralbank
Sonnemannstraße 20
60314 Frankfurt am Main
www.ecb.europa.eu
 
Zuständige Aufsichtsbehörde
für den Verbraucherschutz
Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht
Graurheindorfer Str. 108
53117 Bonn
und
Marie-Curie-Str. 24-28
60439 Frankfurt am Main
www.bafin.de
 
Zuständige Aufsichtsbehörde
für Versicherungsvermittlung

IHK Oldenburg
Moslestraße 6
26122 Oldenburg

Versicherungsvermittlerregisternummer:
D-OF8G-KL0GP-16 (Landessparkasse zu Oldenburg - Gebundener Versicherungsvermittler)

 
Schlichtungs­stelle für Sparkassen­kunden

Bei Streitigkeiten mit Ihrer Sparkasse haben Sie die Möglichkeit, die Schlichtungs­stelle beim Deutschen Sparkassen- und Giroverband anzurufen. Das Anliegen richten Sie bitte schriftlich an:


Deutscher Sparkassen- und Giroverband
Schlichtungsstelle
Charlottenstraße 47
10117 Berlin

 

Online erreichen Sie den Deutschen Sparkassen- und Giroverband (DSGV) unter:
http://www.dsgv.de/de/ueber-uns/schlichtungsstelle/index.html

Näheres regelt die „Verfahrens­ordnung für die außer­gerichtliche Schlichtung von Kunden­beschwerden für die Institute der Sparkassen-Finanzgruppe“, die auf Wunsch zur Verfügung gestellt wird.

Die Landessparkasse zu Oldenburg nimmt am Streit­beilegungs­verfahren vor dieser anerkannten Verbraucher­schlichtungs­stelle teil.

 
Europäische Online-Streitbeilegungsplattform Die Europäische Kommission hat eine Online-Streitbeilegungs­plattform errichtet. Die Online-Streit­beilegungs­plattform können Sie als Verbraucher ausschließlich für die außer­gerichtliche Beilegung von Streitig­keiten aus online abgeschlossenen Kauf- oder Dienst­leistungs­verträgen nutzen. Für sonstige Beschwerden wenden Sie sich bitte an die Schlichtungs­stelle des DSGV (siehe oben).  

Bildnachweise: Corbis, Deutscher Sparkassenverlag, iStockphoto, Thinkstock, privat.

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